In jeder Unternehmensorganisation muss die Leistung gemessen werden. Die Leistung eines Unternehmens wird gemessen, indem lagging indicators und leading indicators gemessen werden. Lagging indicators sind diejenigen Messungen, die sich auf den Output konzentrieren. Leading indicators lassen sich leicht messen. Diese sind jedoch schwer zu verbessern und zu beeinflussen. Beispiele für lagging indicators sind Aspekte wie Kundenzufriedenheit, Gewicht und eine Reihe von Todesfällen. Leading indicators sind dagegen solche Messungen, die Input orientiert sind. Sie sind schwer zu messen, können aber leicht beeinflusst werden. Beispiele für leading indicators sind die Verwendung des Benutzerhandbuchs, die pro Tag verbrauchten Kalorien und die Verwendung von Sicherheitsausrüstung.
Lagging und leading indicators können zusammen mit Objective und Key Results (OKRs) verwendet werden, um das Ergebnis einer Unternehmensorganisation zu bestimmen. Objective und Key Results (OKRs) beziehen sich auf die Rahmenbedingungen, die verwendet werden, um Ziele und das Ergebnis über einen bestimmten Zeitraum zu definieren und zu verfolgen. OKRs werden regelmäßig festgelegt und bewertet, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden. Sie können auch für zukünftige Referenzen verwendet werden. um festzustellen, wie gut Projekte ausgeführt wurden. Die OKRs einer Unternehmensorganisation gehen Hand in Hand mit leading indicators und leading indicators.
When determining the general performance of your business organization, it is true that you will consider both lagging and leading indicators. However, if you are to ensure the success of your business and secure its future, then it would be best for you to consider more of the leading indicators than the lagging indicators. This article provides detailed information on the benefits of leading indicators over lagging indicators.
Bei der Ermittlung der allgemeinen Leistung Ihrer Unternehmensorganisation berücksichtigst du zwar sowohl lagging als auch leading indicators. Wenn du jedoch den Erfolg deines Unternehmens sicherstellen und seine Zukunft sichern möchtest, solltest du mehr leading indicators als lagging indicators berücksichtigen. Dieser Artikel enthält detaillierte Informationen zu den Vorteilen von leading indicators gegenüber lagging indicators.
Leading Versus Lagging Indicators
Lagging indicators blicken in die Vergangenheit. Sie zeigen die Leistung in der Vergangenheit an und konzentrieren sich darauf, wie sich ein Unternehmen in der Vergangenheit entwickelt hat. Da lagging indicators nur Aufzeichnungen darüber sind, was bereits geschehen ist, können sie die Zukunft der Unternehmensorganisation nicht beeinflussen oder positiv verändern. Sie sind daher nicht die besten Messgrößen für den Umgang mit komplexen Lösungen im Unternehmen. Schließlich kann ein Unternehmen nur nachträglich handeln, nicht nachdem das Ergebnis bereits bekannt gegeben wurde.
Betrachtest du beispielsweise ein IT-Outsourcing-Unternehmen. In ihren Service Level Agreements (SLAs) hat die Organisation möglicherweise mehrere Vereinbarungen mit ihren Kunden getroffen. Eine der Vertragsbedingungen könnte den Beschluss des Unternehmens beinhalten, Vorfälle mit hoher Priorität innerhalb von 36 Stunden zu lösen. Daher besteht das Hauptziel des IT-Outsourcing-Unternehmens darin, die Service Level Agreements (SLAs) immer einzuhalten, d.h. Fälle immer innerhalb von 36 oder weniger Stunden zu lösen. In einem solchen Fall wäre der lagging indicator; "Das Unternehmen hat den Vorfall innerhalb von 36 Stunden gelöst, oder das Unternehmen hat den Vorfall nicht innerhalb von 36 Stunden gelöst." Das Messen dieses lagging indicator ist sehr einfach. Du musst lediglich 36 Stunden zurückblicken und feststellen, ob das Unternehmen den Vorfall gelöst hat oder nicht. Dies wäre jedoch nur eine vergangene Leistung. Eine solche Aufzeichnung wird in keinem Fall die zukünftige Leistung des IT-Outsourcing-Unternehmens beeinflussen. Die Tatsache, dass das Unternehmen den Vorfall entweder innerhalb der vereinbarten Zeit behoben oder nicht behoben hat, bedeutet schließlich nicht, dass die Vorfälle in Zukunft innerhalb von 36 Stunden behoben werden oder nicht. Die lagging indicator kann nur zu Aufzeichnungszwecken verwendet werden. Dieser Aspekt von lagging indicators macht diese Indikatoren nicht zu den besten für die Bestimmung komplexer Lösungen eines Unternehmens.
Im Gegensatz zu lagging indicators können leading indicators dazu beitragen, das zukünftige Verhalten eines Unternehmens vorherzusagen. Dies ermöglicht Proaktivität in einem Unternehmen, d.h. das Unternehmen kann anhand von lagging indicators bestimmen, welche Aktivitäten durchgeführt werden müssen, um die Organisation positiv zu beeinflussen. Leading indicators sind daher der richtige Weg, um den Boost der Unternehmung zu erzielen, den Sie in Zukunft benötigen. Zum Beispiel sind qualifizierte Leads ein leading Indikator für zukünftige Verkäufe.
Nehmen wir wieder das oben erwähnte Beispiel des IT-Outsourcing-Unternehmens. Im gleichen Fall, in dem das Hauptziel des Unternehmens darin besteht, alle Vorfälle innerhalb von 36 oder weniger Stunden zu lösen, wäre es ziemlich schwierig, die leading indicators zu messen. Leading indicators wären ein Aspekt wie "die Zeit, die die Mitarbeiter für die Online-Überprüfung auf eingereichte Vorfälle aufgewendet haben". Die Messung dieses leading indicator wäre nicht einfach. Dies liegt daran, dass die meisten Mitarbeiter keinen bestimmten Zeitplan für die Überprüfung auf eingereichte Vorfälle hätten. Sie überprüften nur von Zeit zu Zeit nach dem Zufallsprinzip. Darüber hinaus wäre es noch komplizierter, den Hauptfaktor zu messen, wenn mehr als ein Mitarbeiter beteiligt ist. Dieser leading indicator würde jedoch die Zukunft des IT-Outsourcing-Unternehmens beeinflussen, indem er Proaktivität ermöglicht. Der leading indicator würde dazu beitragen, die Aktivitäten zu bestimmen, die unternommen werden müssen, um das Ziel zu erreichen, Vorfälle mit 36 Stunden oder weniger zu lösen. Beispielsweise könnte das Unternehmen mehrere Personen damit beauftragen, nach eingereichten Vorfällen zu suchen, sodass eine Person nicht überlastet wird, was zu Verzögerungen führen kann. Eine weitere proaktive Maßnahme, die das IT-Outsourcing-Unternehmen möglicherweise ergreifen wird, ist die Installation von Alarmen auf Computern, die überall dort ausgeführt werden, wo ein Vorfall eingereicht wird. Leading indicators können daher als vorhersehbare Messungen verwendet werden.
Aufgrund der zukünftigen Ausrichtung sind leading indicators die "richtigen" Ergebnisse für Objective und Key Results. In den meisten Fällen konzentrieren sich Unternehmen auf die Messung der Ergebnisse, des Outputs und des Outcome. Sie entscheiden sich für solche Messungen, da sie leicht zu messen sind. Dies ist jedoch ein grosser Fehler. Diese Messungen sind lagging indicators. Sie sind wichtig, um den Fortschritt bestimmen. Lagging indicators sind jedoch überhaupt nicht vorteilhaft, wenn es darum geht, die Zukunft eines Unternehmens zu beeinflussen. Vielmehr sind leading indicators am besten geeignet, um die richtigen Key Results für OKRs zu erzielen. Dies liegt daran, dass sie in die Zukunft schauen, im Gegensatz zu lagging indicators, die in die Vergangenheit schauen. Infolgedessen können die Organisation oder die Teams mit den OKRs wachsen und bei Verwendung von leading indicators einen größeren Erfolg erzielen.
Leading indicators führen die Organisation in die Zukunft, weil sie Aussagen über die zukünftige Zeit ermöglichen. Diese Aussagen enthalten Änderungen, die in einer Unternehmensorganisation oder in ihrem Umfeld auftreten können. Die Kenntnis solcher möglichen Änderungen kann einem Unternehmen helfen, sich auf solche Änderungen vorzubereiten, um den zukünftigen Erfolg des Unternehmens sicherzustellen. Beispielsweise kann eine leading indicator statement eine zukünftige Umsatzsteigerung vorhersagen. Diese Erklärung kann die Organisation dazu bewegen, Aktivitäten durchzuführen, die sie begünstigen, z. B. zusätzliche Verkaufsgespräche zu führen oder zusätzliche Marketingkampagnen durchzuführen. Andere Aussagen könnten eine Zunahme der Anzahl von Unfällen vorhersagen, die in einer Fabrik auftreten können. Eine solche Erklärung könnte die Fabrik dazu veranlassen, Sicherheitsschulungsprogramme für alle Mitarbeiter vorzunehmen und sie zu ermutigen, jederzeit Schutzhelme zu tragen. Mit anderen Worten, leading indicators können einem Unternehmen helfen, zu wachsen und kontinuierliche Fortschritte zu erzielen, ohne jemals Rückschritte zu machen. Dies ist so, da du mit leading indicators zukünftige Änderungen vorhersagen und planen kannst.
Fazit
In diesem Artikel wurden drei Hauptgründe aufgeführt, warum du dich im Kontext von Objective und Key Results auf die leading indicators und nicht auf die lagging indicators konzentrieren solltest. Erstens können leading indicators deinem Unternehmen helfen, sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Zweitens ermöglichen leading indicators aufgrund ihres vorausschauenden Charakters Proaktivität in einem Unternehmen und stellen so einen zukünftigen Erfolg sicher. Schließlich können leading indicators dazu beitragen, Änderungen in einer Organisation vorherzusagen, sodass sich die Organisation im Voraus auf solche Änderungen vorbereiten kann. In der Tat sind leading indicators der richtige Weg, um bessere Ergebnisse für deine Objective und Key Results zu erzielen!