dokrs: Our OKR-Software for Organizations
"The idea is not only to simplify the work with OKRs, but moreover to enable teams to work in a more self-organized, agile and transparent way."
Our idea of combining the OKR-Software with the OKR-Consulting makes it easier for you to further focus on your product, your team and your market.
All Basic OKR-Features
We have integrated the OKR framework into our software. With dokrs you can therefore create and modify all basic OKR essentials from defining objectives to defining key results. Check-ins included!
Simplicity and Support
Our goal is to simplify the work with OKRs without sacrificing user experience. With dokrs we provide a tool which is user-friendly and at the same time supports you, your team, and even OKR-Champions in the work with OKRs.
Exclusive OKR-Consulting from an Experienced OKR-Coach
From our own experience, we know how important targeted support is. An experienced OKR coach is hence available for 1.5 hours per quarter to answer your most important questions about the OKR framework and the work with OKRs.
Companies already supported by dokrs:
dokrs is an initiative of OKR Circle. Our goal is to connect our OKR services with the OKR software.
OKR CREATION
Increased employee focus through clear definition of OKRs and complementary integration into the daily work routine!
Simple and Clear Goal Setting with OKRs
Our software enables you and your team to formulate objectives and key results in a simple but effective way. With its user-friendly operation and presentation, dokrs serves as a simple and at the same time effective addition to your daily work routine. Furhtermore, we support you from the beginning with a simple OKR creation process. If needed, our OKR coaches are available for you and your team.
Optimization of the Workflow within the Team
dokrs supports you and your team in your daily work routine, be it in the overview, structuring of roles, or team tasks. At the same time, the software serves as a communicative and transparent bridge between and within teams. Creating roles and teams and give them responsibility for specific OKRs are hence also included.
Extensive Options for Determining Precise Key Results
6 different variants of measurements for an ideally precise and value-oriented definition and delimitation of your key results support you in achieving your objective. Define your Key Results - be it on team- or organization level - precisely through numerous metrics.
OKR CHECK-INS
Check-ins that keep you and your team on track!
Easily Get an Overview of the Current Status of your OKRs
A user-friendly and straightforward dashboard shows you the most important information at a glance. View your OKR progress and confidence level at any time and plan your next steps based on your findings.
Regularly Communicate the Progress of your OKRs to the Team
Keep yourself and your team up to date with regular check-ins on a weekly, bi-weekly or monthly basis and promote the exchange among each other. The check-ins show you the current progress of your OKRs and are a good indicator for further action.
Initiate Suggestions for Improvement Based on the Feedback of Yourself and your Team
Make the necessary arrangements and record them for everyone so that you do not to lose sight of the defined goal. Create transparency and show your team the obstacles that arise and how they are to be tackled. Our OKR coaches are at your disposal and will support you decisively in finding solutions, if necessary.
OKR RETROSPECTIVE & ANALYTICS
Reflect on the findings and learnings from the defined OKRs and iterate from newly gained insights!
Discuss your Results at the End of each OKR Cycle and get Better
Get together with your team and discuss your findings in the aftermath of a cycle and iterate from newly gained knowledge. Use your OKR history from dokrs to continuously improve yourself as a team and organization.
Download the Results of your OKR Cycles
Save the entire OKR cycle and archive it in our database. Get access to it at any time and reflect on your past OKRs.
Consult our OKR Coaches for further Advice Regarding your Work with OKRs
Get advice from an experienced OKR coach who will analyze your defined OKRs in order to work even more successfully and better with OKRs in the next OKR Cycle. Whether you need help in the initial creation phase, during the work with OKRs, or in the retrospective phase, you can contact us at any time and our OKR coach will be at your disposal immediately.
Ready to Start?
Increase alignment, focus, transparency and the ability to learn faster in your organization with the help of our free trial.
User-friendly Software with many Features!
Overview over our most important features:
Create and Modify Objectives & Key Results
Targeted Determination of KRs Based on Metrics
Confidence Level at a Glance
Weekly Check-ins
History Available at any Time
Create Teams and Team-OKRs
You want to grow with your startup*. That is what we have in common.
Our goal is to support you in the development and growth of your startup. For this purpose, we have therefore put together a special package for you and your startup.
Made on
Tilda

dokrs: Unsere OKR-Software für Organisationen
"Die Idee ist nicht nur die Arbeit mit OKRs zu vereinfachen, sondern darüber hinaus auch den Teams zu ermöglichen, selbstorganisierter, agiler und transparenter zu arbeiten."
Mit dokrs stellen wir euch eine Kombination aus OKR-Software und OKR-Beratung zur Verfügung
Alle grundlegenden OKR Features
Wir haben das OKR-Framework in unsere Software eingebunden. Mit dokrs könnt ihr alle grundlegenden OKR Essentials von der Bestimmung von Objectives bis hin zur Definition von Key Results erstellen und ändern. Check-ins inbegriffen!
Einfachheit und Unterstützung steht im Vordergrund
Unser Ziel ist es, das Arbeiten mit OKRs zu vereinfachen, ohne dass wir dabei Abstriche in Sachen User Experience machen. Mit dokrs stellen wir euch als Team und auch für OKR Champions ein Hilfsmittel bereit, das benutzerfreundlich ist und gleichzeitig euch bei der Arbeit mit OKRs unterstützt.
Exklusive Beratung von einem erfahrenen OKR-Coach
Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig gezielte Unterstützung ist. Ein erfahrener OKR-Coach steht euch pro Quartal zu je 1.5 Stunden zur Verfügung, um euch die wichtigsten Fragen rund um das OKR-Framework und die Arbeit mit OKRs zu beantworten.
Unternehmen, die bereits durch dokrs unterstützt werden:
dOkrs ist eine Initiative des OKR Circle. Unser Ziel ist es, unsere OKR-Dienstleistungen mit der OKR-Software zu verbinden.
OKR CREATION
Gesteigerter Fokus der Mitarbeiter durch klare Definition von OKRs und komplementärer Integration in den täglichen Arbeitsalltag
Einfache und klare Zielsetzung mit OKRs
Unsere Software ermöglicht dir und deinem Team einfach aber zielführend Objectives und Key Results zu formulieren. Durch die benutzerfreundliche Bedienung und Darstellung dient dOkrs als eine simple und gleichzeitig effektive Ergänzung in deinen Arbeitsalltag. Wir unterstützen dich von Anfang an durch einen einfachen OKR-Erstellungsprozess. Bei Bedarf stehen dir und deinem Team unsere OKR Coaches zur Verfügung.
Optimierung des Workflows im Team
dOkrs unterstützt dich und dein Team im beruflichen Alltag, sei es in der Übersicht oder Strukturierung von Rollen oder Teamaufgaben und dient gleichzeitig als kommunikative und transparente Brücke zwischen und innerhalb von Teams. Erstelle Rollen und Teams und übergib ihnen die Verantwortung für bestimmte OKRs.
Umfangreiche Möglichkeiten zur Bestimmung von Key Results
6 unterschiedliche Messvarianten zur präzisen und wertorientierten Definition und Eingrenzung deiner Key Results unterstützen dich bei der Erreichung deines Objectives. Definiere deine Key Results - sei es auf Team- oder Organisationsebene - genau durch zahlreiche Metriken.
OKR CHECK-INS
Check-ins, die dich und dein Team auf dem Laufenden halten
Schaffe dir ganz einfach einen Überblick über den aktuellen Stand deiner OKRs
Ein anwenderfreundliches und übersichtliches Dashboard zeigt dir die wichtigsten Informationen auf einem Blick. Rufe die Fortschritte deiner OKRs und dessen Konfidenzniveau jederzeit ab und plane basierend auf deinen Erkenntnissen deine nächsten Schritte.
Kommuniziere regelmässig die Fortschritte deiner OKRs im Team
Halte dich und dein Team mit regelmässigen Check-ins wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich auf dem aktuellsten Stand der Dinge und fördere den Austausch untereinander. Die Check-ins zeigen dir den momentanen Fortschritt deiner OKRs und sind ein guter Indikator für das weitere Vorgehen.
Initiiere basierend auf den Feedbacks von dir und deinem Team Verbesserungsvorschläge
Triff die nötigen Vorkehrungen und halte diese für alle fest, um nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren. Schaffe Transparenz und zeige deinem Team die auftretenden Hindernisse auf und wie man dagegen angehen will. Unsere OKR Coaches stehen dir dabei gerne zur Verfügung und unterstützen dich - bei Bedarf - entscheidend in der Lösungsfindung.
OKR RETROSPECTIVE & ANALYTICS
Reflektiere die Findings und die Learnings von den definierten OKRs und iteriere aus dabei gewonnenen Erkenntnissen
Bespreche deine Ergebnisse am Ende jedes OKR Cycles und werde besser
Setz dich mit deinem Team zusammen und besprecht eure Findings im Nachgang eines Zyklus' und iteriert von neu gewonnenem Wissen. Nutzt eure OKR-History aus dOkrs, um euch als Team und Organisation stetig weiter zu verbessern.
Lade dir die Ergebnisse einfach runter
Speichere den ganzen OKR-Cycle und archiviere diesen in unserer Datenbank. Greife jederzeit zurück, falls du deine vergangenen OKRs reflektieren willst.
Ziehe unsere OKR-Coaches hinzu, die dir bei deiner Arbeit mit OKRs beratend zur Seite stehen
Lass dich von einem erfahrenen OKR-Coach beraten, der dir deine erstellten OKRs analysiert, um beim nächsten OKR Cycle noch erfolgreicher und besser mit OKRs arbeiten zu können. Egal ob du Hilfe in der ersten Erstellungsphase, während der Arbeit mit OKRs oder in der Retrospective in Anspruch nehmen möchtest: du kannst dich jederzeit bei uns melden und unser OKR-Coach steht dir sofort zur Verfügung.
Bereit loszulegen?
Steigere das Alignment, den Fokus, die Transparenz und die Lernfähigkeit in deinem Unternehmen mit unserer kostenlosen Testversion.
Einfache Software mit vielen Features
Unsere wichtigsten Features im Überblick:
Objectives & Key Results erstellen und ändern
Gezielte Bestimmung von KRs anhand von Metriken
Konfidenzlevel auf einem Blick
Weekly Check-ins
History jederzeit abrufbar
Teams und Team-OKRs erstellen
Du willst mit deinem Startup* wachsen. Das haben wir gemeinsam.
Unser Ziel ist es, dich beim Wachsen deines Startups zu unterstützen. Dafür haben wir für dich und dein Startup ein Spezialpackage geschnürt.