dokrs help center - Arbeit mit OKRs

Definiere deine Key Results

Allgemeine Informationen:

Essentieller Bestandteil neben Objectives sind die dazugehörigen Key Results. Mit Key Results kann gemessen werden, wann und wie man sich einem Ziel nähert und welche Schritte nötig sind, um die Zielwerte des jeweiligen Key Results erreichen zu können. Um also bestmöglich von vergangenen Key Results zu iterieren, spielen deren genaue Definitionen eine wesentliche Rolle.

Vorgehen zum Erstellen eines Key Results:

  1. Gehe zum Dashboard.
  2. Klicke rechts neben dem jeweiligen Titel eines Objectives auf das "3-Punkte-Synbol" und klicke auf "Key Results hinzufügen".
  3. Du gelangt nun zum jeweiligen Fenster zur Erstellung eines Key Results.
  4. Im Eingabefeld "Titel deines Key Results" kannst du nun den Titel deines Key Results eingeben.
  5. Beim Eingabefeld "Einheit" kannst du bestimmen, welche Einheit du für das zu definierende Key Results auswählen möchtest.
  6. Beim Eingabefeld "Erwartete Entwicklung" kannst du nun de Rahmenbedingungen deines Key Results bestimmen und eingrenzen.
  7. Im nächsten Schritt kannst du nun den "Startwert" und den "Zielwert" bestimmen. Weiterhin kannst du das Key Result noch näher beschreiben.
  8. Bestimme nun eine Person, welche die "Verantwortung" des Key Results übernimmt.
  9. Letztendlich kannst du die Messfrequenz noch bestimmen.
  10. Speichere die vorgenommenen Eingaben ein, um die das Key Result abschliessend zu definieren.
OKRs hinzufügen