dokrs help center - Rollen

Wie funktionieren Rollen?

Allgemeine Information:

Um noch effektiver und zielorientierter arbeiten zu können, bietet dokrs nebst dem Team Feature noch die Erstellung zu Zuweisung von Rollen an. Rollen tragen in erster Linie dazu bei, ein erstelltes Team mehr Struktur und Aufgaben zu geben. Darüber hinaus wird durch die Zuweisung der Rollen für jedes Teammitglied ersichtlich, wer welche Aufgaben übernimmt und welche Verantwortungen damit einhergehen.

Das Rollen Feature:

  1. Gehe auf den Reiter "Rollen".
  2. Hier findest du eine Übersicht über alle erstellten Rollen.
  3. Aufgelistet sind jeweils die Namen, die Beschreibung, die Verantwortungen und die Actions, welche du benutzen kannst. Weiterhin kannst du über diese Seite jederzeit eine neue Rolle erstellen.
  4. Unter "Roles Owner" wird ersichtlich, welche Teammitglieder welche Rollen in welchem Team einnehmen. Durch die Filterfunktion kannst du weiterhin alle von dir gewünschten Informationen herausfiltern.