dokrs: Unsere OKR Plattform für Organisationen
Die Idee ist nicht nur die Arbeit mit OKRs zu vereinfachen sondern darüber hinaus auch den Teams zu ermöglichen, selbstorganisierter, agiler und transparenter zu arbeiten.
Wir haben gestartet mit unserem Mini-MVP! Wir arbeiten zusammen mit unseren Alphatestern im Sprintmodus, um dokrs weiterzuentwickeln:
Nachfolgend findest du Infos, woran wir bereits gearbeitet haben und gerade arbeiten, um dokrs noch besser zu machen.
what's next?
Im laufenden Sprint arbeiten wir gerade an der Weiterentwicklung der möglichen Typen von Key Results. Wir sind überzeugt, dass wertorientierte Key Results der Schlüssel zum schnellen Lernen sind, daher fokussieren wir uns auf die Erweiterung von bisher 3 unterschiedlichen Arten von Key Results auf 6!
Sprint 6: Die Welt ist mehrsprachig, ja auch XLSX gehört dazu!
9. November 2020: Wir haben den ersten Schritt in Richtung Mehrsprachigkeit gemacht (psst: deutsch und französisch kommen bald als Sprache dazu). Zudem kannst du mit unserem XLSX-Exporter nun OKR-bezogene Daten einfach und unkompliziert in eine Excel-Datei exportieren.
Sprint 5: Ferien, Bugs und Sonnenschein!
23. Oktober 2020: Wir haben die Herbstferien mal genutzt, um die ersten Feedback unserer Alphatester zu „verwerten". Wir haben ein paar Bugs beseitigt, zum Beispiel ist nun das Confidence Level beim Check-in nicht schon von vornherein ausgefüllt und es ist nun ein Pflichtfeld:
Ausserdem kannst du nun einfach dein aktuelles Team und euren Team-Purpose bearbeiten.
Zudem haben wir die Screens etwas aufgeräumt! Funktionen, die ihr nicht so häufig benötigt, sind zusammengefasst und hinter einem Icon auffindbar, z.B.: die Editierfunktion des Objective und der Key Results.

Sprint 4: kurzer Überblick nach einem Monat Entwicklung
02. Oktober 2020: Kurz mal inne halten: Auf dem Bild seht ihr was unser dokrs schon kann, was die erste Iteration "überstanden" hat...freuen uns mit unseren 5 Alphatester-Unternehmen auf die nächsten Sprints!
Sprint 3: Checkin, Checkin...
18. September 2020: Beim Checkin gibt es nun eine Reihe neuer Features, die euch den Checkin einfacher machen 😀. Beispiele gefällig?: ab sofort siehst du die Werte eines jeden Checkins inkl. dem Hinweis wer den Wert eingetragen hat und vor allem wann. Ausserdem könnt ihr nun bei jedem Checkin noch festhalten, was sich seit dem letzten Mal geändert hat.
Sprint 2: Team anlegen und den Teammitgliedern eine "Heimat" geben.
11. September 2020: Das Team ist entscheidend! Daher haben wir in diesem Sprint das Team in den Fokus gesetzt!
Du kannst nun ein eigenes Team erstellen, den Purpose definieren und Teammitglieder zum Team hinzufügen.
Sprint 1: Verbesserung Checkin
04. September 2020: Wir haben beim Erstellen der Key Results nun Pflichtfelder erstellt, damit du weisst was du brauchst und...du kannst die Einheit des Key Result nun auswählen. Ausserdem haben wir die ersten Bugs gelöst 😀.
Start/Sprint 0/MVP: Login und OKR anlegen mit Version 0.8
01. September 2020: Dokrs is alive. Es kann losgehen!
✅ Login funktioniert: check!
✅ Objectives mit dazugehörigen Key Results kannst du anlegen: check!
✅ Checkin möglich: check!
Jetzt als Alphatester registrieren!
Werde Alphatester und du erhälst kostenlosen Zugang für dich und dein Team!